BuiltWithNOF
Welpenaufzucht

Unsere Welpen werden im Haus geboren. Die Auswahl des Deckrüden, die Geburt als auch die Aufzucht der Welpen ist immer wieder eine neue Herausforderung für mich.

 

warten auf das große Ereignis

es ist geschafft!!!!   “ Herzlich Willkommen ihr kleinen Babies

bei Mami kuscheln und trinken macht Welpen gross und stark

wenn Not am Mann:” Mama Renate hilft gleich nach”

beim täglichen Wiegen, lernen die Welpen schon den ersten Kontakt zu seinem Menschen.

langsam  werden  es kleine Wonneproppen

es ist geschafft, sie können selbstständig Welpenbrei schlappern

und es kommt Leben in die Welpenkiste

Während der gesamten Aufzucht sind die Babies voll in das Familienleben integriert und kommen mit verschiedenen Geräuschen und Reizen in Kontakt.

Im Garten warten dann viele neue Eindrücke , Gerüche und Spielkameraden auf die kleinen Racker

unsere Welpen sind bei der Abgabe drei mal entwurmt, geimpft ,  gechipt und erhalten einen EU- Ausweis. Dabei erhalten sie die Papiere des Jagdspanielklub und ein  Protokoll von der Wurfabnahme.

nach der Welpenabgabe stehe ich meinen neuen Hundeeltern selbstverständlich mit Rat und Tat zur Seite.