Über uns

Mitglied im Jagdspaniel-Klub e. V. seit 1975

 

 Im Jahr 1976 fing alles an mit dem Erwerb meines ersten Cockerspaniels “King vom Amselschlag”, der dann Begründer meiner Zucht wurde. Der erste Wurf fiel 1977 aus “King vom Amselschlag” und “Silberdistel vom Münchner Kindl”. Über die ganzen Jahre habe ich mich bemüht, gesunde und schöne, aber vor allem wesensfeste Cockerspaniel, ein Tatsache, die für mich wichtig ist, zu züchten.

 

Für uns ist der enge Kontakt mit unseren,  Cockern, einen Königspudel und Samtpfoten  sehr wichtig. Spaziergänge, Begegnungen mit anderen Hunden und Leuten, ist genauso eine Vorraussetzung für eine gute Zucht, wie unsere Zuwendungen und Streicheleinheiten.

 Nur so können unsere Cocker ihr wunderbares Wesen an ihre Kinder und Enkelkinder weiter geben

 

Auch unsere älteren Cocker dürfen ihren Lebensabend bei uns verbringen, denn unsere Hunde sind für uns, Familienmitglieder.